Erstes Crosscountryrennen seit 3 Jahren und die alten Herren lassen es krachen.

Das neue VCC Trikot leuchtet zum ersten Mal auf dem Podest.

Auftakt und Standortbestimmung für die Corona-Biker beim legendären Crosscountry Rennen in Wüstenselbitz. Die altbekannte, extrem wurzelige Strecke mit der Mutprobe Wolfsschlucht, garniert mit allerlei kleineren und größeren künstlichen Abschnitten verlangte den Startern einiges ab. Insgesamt 186 Teilnehmer in den verschiedenen Altersklassen von U7 bis Herren III nahmen es mit dem Kurs und den Konkurrenten auf. In der höchsten Altersklasse Herren III legte German Kuhn einen guten Start hin und konnte sich gleich in einer Dreier-Spitzengruppe absetzen. Zwischenzeitlich in Führung liegend, musste er aber den späteren Sieger Daniel Erhart ziehen lassen und belegte schließlich Platz 2. Völlig vergeigt dagegen der Start von Herbert Deutschländer. So musste er sich aus den hinteren Rängen erst langsam nach vorne arbeiten. Gegen den noch vor ihm liegenden Oliver Schmidt konnte er sich schließlich nach einigem hin und her deutlich durchsetzen und belegte Platz 3.

Fazit: Ghost-Material, Kondition und Technik nach wie vor gut – Läuft!

1 Erhart, Daniel RVC Trieb 00:49:42 1
2 Kuhn, German VC Corona Weiden 00:51:50 2
3 Deutschländer, Herbert GHOST Racing Team – VC Corona Weiden 00:52:41 3
4 Schmidt, Oliver Fichtelgebirgsracer e.V. 00:55:25 4
….