1. Vorsitzender

Ernst Ehl

Das Fahrrad spielt schon seit seiner Jugend eine tragende Rolle.

Ernst war aktiver Radrennsportfahrer und kam berufsbedingt 1998 in die Nordoberpfalz.

2007 wurde Ernst Mitglied in unserem Verein.

Seit 2013 kümmert sich Ernst als erster Vorsitzender um die Belange des Vereins. Er kann auf eine arbeitsreiche, schöne Zeit mit vielen radsportlichen Höhepunkten zurückblicken.

2. Vorsitzender

Vitali Isakov

Vitali kam im Jahr 2017 mit seiner Familie in die Oberpfalz. Er liebt den Radsport und trat deswegen gschwind in unseren Verein ein. Auch seine Ehefrau und die beiden Kinder sind Mitglieder in unserem Verein. Vitali fährt sehr gerne Rennrad, ist aber mit seiner Familie zusätzlich der Wanderfahrer-Gruppe angeschlossen. Seit 2018 engagiert sich Vitali als zweiter Vorsitzender in unserem Verein.

Rennrad

Kassenwart

Michael Roscher

Mit 12 Jahren das erste Mountainbike bekommen und seitdem ein leidenschaftlicher Radfahrer. Das ist unser Kassenwart Michael Roscher.

Anfänglich ausschließlich im Wald über Stock und Stein und immer mit Adrenalinkick bergab unterwegs, kam später dann auch das Rennradfahren dazu. Dabei fasziniert ihn insbesondere wie man nur durch Körperkraft in kurzer Zeit große Strecken überwinden kann. Lieblingsspots: Oberpfälzer Wald und Fuerteventura 

Rainer Völkl

Schriftführer

Dr. Rainer Völkl

Mit 15 Jahren im VCC zählt er sich noch nicht zum alten Eisen. Neben der verantwortungsvollen Aufgabe bei den Versammlungen alles Wichtige in Schrift festzuhalten, findet er immer noch Zeit, jedes Jahr etliche Kilometer sowohl horizontal als auch vertikal mit dem Rennrad zurückzulegen.

Sportwart

Herbert Deutschländer

Seit mehr als 40 Jahren auf allen möglichen Fahrrädern unterwegs, ist Herbert inzwischen ein Urgestein im Weidner Radsport. Herbert ist noch immer vom Wettkampfvirus infiziert und lebt das in zahlreichen Wettkämpfen hauptsächlich auf dem MTB aus. Herbert mag auch sehr gerne ausgedehnte (Mehrtages-) Touren, die dann unbedingt anspruchsvoll sein dürfen.
Lieblings-Spots: Südtirol, Riccione und natürlich der Oberpfälzer Wald.

Radwandern

Von engagierten Vereinsmitgliedern werden individuelle Radwanderungen angeboten.

Rennrad

Delegierter für den Stadtverband für Leibesübung der Stadt Weiden

Waldemar Reil

Walemar ist immer noch Schiedsrichter mit 5.455 Spielen. Er war auch in der Bayernliga als Schiedsrichter und sogar in der Bundesliga als Linienrichter sehr lange tätig. Zum VC Corona Wanderfahrern kam Waldemar durch den früheren ersten Vorstand Ludwig Spät. Als Nachfolger vom verstorbenen Manfred Wolf wurde Waldemar für den Stadtverband Leibesübung, als Delegierter gewählt. Hier gefällt es ihm sehr, weil er viel weitergeben kann.

MTB / Enduro

Rudi Kohl

Besonders die vereinseigene MTB-Strecke, der VCC Enduro-Trail an der Rennerhöhe, liegt Rudi Kohl
am Herzen. Ausgerüstet mit Rechen, Schaufel und Tips für alle, die gerne ins Tal sausen, ist er dort
immer wieder anzutreffen.
Rad fahren? Macht er auch, am liebsten, wenn die Reifen über losen Untergrund rollen.

Pressewart

Renate Loew

Von sich selber sagt sie „I love to ride on neverending trails….“ Es gibt nichts Schöneres als mit dem MTB auf Tour zu gehen, egal ob Mittelgebirge oder Alpen.
Renate kennt sich aber auch besonders gut in heimischen Gefilden aus und fordert uns im Wintertraining mit tollen sportlichen Hallenaktivitäten.

 

Webmasterin

Maike Osterbrink

Schwimmen, Reiten, Tanzen. Das hat Maike schon hinter sich. Durch den Sohnemann zum Radsport gekommen, kaufte sich Maike im Jahr 2009 das erste MTB. Schnell folgte das Rennrad, das mittlerweile seit vielen Jahren zur Leidenschaft geworden ist. Bis zu 8.000 km kommen in den Sommermonaten an Kilometern zusammen. Maike ist seit 2015 Mitglied in unserem Verein.

Mitglieder- Verwaltung

Edwin Rosensprung

Als ehemaliger Fußballer und mit einer Begeisterung für den Bergsport kam Edwin vor 20 Jahren zum MTB- und Rennradsport. Seine erste Tour führte ihn gleich auf die Großglockner-Hochalpenstrasse. Seit 2017 ist Edwin Mitglied im VCC-Weiden e.V. und seit 2018 ist er zuständig für die Mitgliederverwaltung.

Chronik der 1. Vorsitzenden seit 1949

Vorsitzende davor: 1902 E. Wittmann, 1935 Hans Prößl, 1964 Karl Gebert / Neugründung durch Josef Winter

Anton Pabian

Anton Pabian

1949-1979

Ludwig Spät

Ludwig Spät

1979 – 91

Manfred Wolf

Manfred Wolf

1991-1999

Christian Wolf

Christian Wolf

1999 – 2013

Ernst Ehl

Ernst Ehl

seit 2013